Kontakt:

03693 - 886411


Farbenrausch - Erfrischendes für den Sommer aus Blüten, Kräutern und Obst

... eine kleine "Nachlese" zum Familienprogramm zum Mitmachen mit Geschichten, Musik und Kochideen inklusive Kostproben

am 15. August 2015 ab 15:00 Uhr

Stadtbühne im Stadtpark in Schmalkalden





Begrüßung der Gäste zum Aktiv-Programm für alle Besucher und Gäste

                                                                                     …….15. August 2015   
Wir fuhren aus Meiningen, der Himmel verdunkelte sich.
Mein besorgter Blick in Richtung Schmalkalden. Es regnete in Strömen. Lange haben wir auf den Regen und eine Abkühlung gewartet. Um 15.00 Uhr wird mein kleines Bühnenprogramm im Freien beginnen. Zwischen Sonnenschein und Blumenkunst. Doch der Augenblick ließ eine Träne laufen. Was kann der Mensch tun? Hoffen und annehmen, was ist.
Wir kamen in die Blumenstadt Schmalkalden. So begann ein Wunder.
Die Organisatorin Frau Calliess begrüßte uns mit der Aussage, dass wir in die Blumenhalle gehen können, um dort die Gäste der Landesgartenschau zu empfangen.
Mein Herz tanzte wie ein Schmetterling und schon strahlten meine Augen. Die Tränen und andere Gedanken waren somit umsonst. „Wieder was gelernt“, dachte ich.
Gemeinsam bauten wir auf. Die Gäste kamen und schon tauchten wir ein in den „Farbenrausch“ der Natur, in die wunderschön gestalteten Beete und kunstvollen Arrangements. Ein bezaubernder Übergang zu sommerlich, kulinarischen Erfrischungen.
Die Aktionen zwischen Mixgeräten, Rührlöffeln, Brettchen, Messer, Gewürzen, Wild - und Gartenkräutern sowie Blüten der Jahreszeit säumten die Tische und ausgesprochene, seltene Kostproben ließen die Gäste staunen und erfreuen.
Es waren schöne, aktive Stunden mit den fleißigen Gartenschaugästen und den vorbeischauenden Neugierigen.
Poesie, Geschichten, Heilwirkungen und Musik passten ästhetisch und inhaltlich gut zum Thema.
Ein herzlicher Dank an alle Gäste, Beteiligten und dem Organisationsteam der Landesgartenschau 2015 in Schmalkalden. Unvergesslich für mich und ein Weitermachen auf jeden Fall…

Herzlichst Ihre Rita Solvana Wachs